Danninger Oliver

Seit 2012 ist er Manager der Elektromobilitätsinitiative des Landes Niederösterreich „e-mobil in niederösterreich“ bei der ecoplus. Niederösterreichs Wirtschaftsagentur GmbH. Er ist zentraler Ansprechpartner für alle niederösterreichbezogenen Fragestellungen zum Thema Elektromobilität. Initiieren, beraten und unterstützen regionaler und kommunaler Projekte. Optimale Rahmenbedingungen schaffen um Niederösterreich als Elektromobilitäts-Vorzeigeregion zu etablieren.

2010-2012 machte er Strategisches Management in der Stabsstelle „Entwicklung-Gesamtfahrzeug“, bei der Audi-AG in Ingolstadt. Er war Geschäftsführung des strategischen Zieles „hocheffiziente Fahrzeuge“  und „Audi-ultra“.

2006 – 2011 war er tätig als Eigenschaftsentwickler für die Akustik A-Reihe bei der Audi-AG in Ingolstadt. Akustik-Projektleiter für den Audi A1, Audi Q3.

Er absolvierte ein Maschinenbaustudium mit Vertiefung Fahrzeugtechnik an der TU-Wien.