2016 Danae Stratou – It’s Time to Open the Black Boxes


Marili Zarkou_black_boxes_Danae_Portrait_03

Zur Ausstellung

Nach einem Flugzeugabsturz wird verzweifelt nach der Black Box gesucht, die Erklärungen für den Unfall offenbart. Wieso warten wir darauf, dass das Unglück bereits passiert ist bevor wir die Black Box öffnen?
Wenn die Krise nicht mehr abstrakt ist, wenn wir das Gefühl haben, knapp am Abgrund zu stehen, genau dann beginnen wir uns die existenziellsten Fragen zu stellen. Fragen, die in ihrer Beantwortung Angst und Hoffnung offenbaren.
Ein einziges Wort enthüllt für jeden von uns unsere tiefsten Empfindungen und wird Teil des Kunstprojekts, mit welchem Danae Stratou die Befindlichkeitslage der ÖsterreicherInnen erfassen möchte und in ihre Black Boxes einarbeiten möchte.  Dieses weltweit ausgerichtete Kunstprojekt der griechischen Künstlerin findet seinen Ausgangspunkt in Österreich.

PRESSEAUSSENDUNG

FOTOS DER VERNISSAGE

M_Z_black_boxes_05

IMG_9051

IMG_9048

Black Box Presentation v210712-2

BB_image001