Guest Book

|
Heidemarie Dobner
We are looking forward to your feedback as well as interesting ideas and suggestions!
05/6/14

Spielleuthner Ingrid
Vielen Dank für die Idee und die Organisation des World Peace Game in Emmersdorf! Es war ein Erlebnis dabei gewesen zu sein und das Spiel miterleben zu dürfen. John ist eine bemerkenswerte Lehrerpersönlichkeit und ein wunderbarer Mensch. Danke an GLOBART, dass sie einer so kleinen Schule so eine tolle Chance gegeben haben. Die TeilnehmerInnen haben nicht nur das Spiel gewonnen, sondern sind in den 5 Tagen zu einer richtigen Gemeinschaft geworden.Vielen Dank! Ingrid Spielleuthner
05/6/14

Maria Garschall
Liebes Globart Team! Danke, dass ich dabei sein durfte. Friedenserziehung hat mich schon immer interessiert. Das WPG hat mich begeistert, weil die Schülerinnen durch das Spiel gefordert waren selber Lösungen zu finden. Sie haben aktiv gelernt, weil sie voll dabei waren. Natürlich hing das vom Spielleiter ab. John Hunter hat den Kindern alles zugetraut und ihnen die Verantwortung übertragen. Erst dadurch konnten sie wachsen. Ich bin auch sehr froh, dass ich Kolleginnen aus meiner näheren Umgebung und dem selben Schultyp dort traf. Diese Art von Lernen möchte ich mehr und mehr umsetzen. Veronikas und Heidis Einsatz war großartig und unbezahlbar! Maria
05/11/14

Stipendiaten der Zeppelin Universität
„Gibt es nicht-autohypnotische Gründe für Optimismus?“ Peter Sloterdijk (Globart Akademie 2014) Liebes Team der Globart Akademie 2014, Peter Sloterdijks Frage wirkt auf den ersten Blick pessimistisch, doch wir können nur antworten: Es gibt diese Gründe, und die Globart Academy ist einer von ihnen. Wir waren alles andere eingeschläfert, obwohl wir nicht viel geschlafen haben und mehr als optimistisch trotz oder gerade wegen des intensiven Austauschs. Ob der von Resonanz beschleunigte und Resonanz beschleunigende Hartmut Rosa, der vor sich selbst warnende Peter Slotderdijk, der überraschend humorvolle Biologe Markus Hengstschläger, der singuläre Weltraumentrepreneur Peter Platzer und die feministische „Astronautin“ Claudia Kessler - die Globart nimmt interdisziplinären Austausch ernst und hat den Mut, völlig unterschiedliche Personen unter dem Dach des Klosters UND zusammenzubringen. Fremdsprachige Workshops führten uns nicht nur an die Grenzen der deutschen Sprache, sondern auch unserer disziplinären Fachsprachen und testeten unsere akademischen Dolmetscherkompetenzen. Die reibungslose Organisation der Globart Akademie ermöglichte es uns, die vier Tage in vollsten Zügen genießen zu können. Das kulturelle Rahmenprogramm stimulierte unsere Sinne. Unsere Augen durften sich an Shirin Neshats Kunst erfreuen, unsere Ohren an der musikalischen Untermalung, unser Geschmacks- und Geruchssinn am grünen Veltiner und den Speisen der nachhaltigen Catering Firma „Iss mich!“. Als Blinde geführt von Blinden begaben wir uns auch physisch in einen fremden Raum und erlebten unseren ganz eigenen warholschen Burger-Ess-Moment. Vielen Dank für die Möglichkeit an dieser einzigartigen Veranstaltung teilzunehmen! Herzliche Grüße Ihre globartigen StipendiatInnen Lukas Helbich, David Jansen und Saskia Praetorius
11/7/14

Claudia Kessler
Liebe Frau Dobner, Vielen Dank für die Einladung zur Globart Academy. Es war eine Ehre und Freude für mich, dort sprechen zu dürfen. Es tat mir sehr leid, so frühzeitig ab zu reisen. Es war eine ganz tolle Erfahrung und ich habe viele interessante Menschen ein bisschen für die Raumfahrt interessieren können. Vielen Dank an ihr Team für die reibungslose Organisation. Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe in der Zukunft einmal die Zeit zu finden an einer ganzen Globart Akademie teilnehmen zu können. Viele Grüsse Claudia Kessler
11/7/14

Peter Hulsroj
Dear Heidemarie Dobner, This just to thank you for a wonderful weekend in the company of so many interesting people, in so beautiful surroundings, and giving us so much to think about!! I understand better than most what a difficult task it is to arrange an event like this and I certainly went away deeply impressed by the professionalism and foresight demonstrated by the seamless and friendly fashion in which everything progressed. What I hope for the future is that there will be opportunities for Globart and ESPI to cooperate on activities and events, and I shall certainly be looking for opportunities to make this materialize, if you agree. Once again, thank you very much for a great weekend! Peter Hulsroj
11/7/14

Mersolis Schöne
Liebe Frau Prof. Dobner, ich bedanke mich herzlich für die sehr gelungene und ermutigende Academy! Gefreut hat mich, dass Wilfried Stadler meine Definition von Unsichtbarkeit vorgetragen hat. Mit herzlichen Grüßen Mersolis Schöne
11/7/14

Sylvia
Konnte gute Kontakte für meine Arbeit knüpfen und habe speziell in den Workshops 'Für den Menschen ins All' und 'Die Sichtbarkeit des Unsichtbaren' aktiv mitdiskutieren und davon mitnehmen können. Gratuliere zur Veranstaltung und stehe gern zur Verfügung, falls ich was Beitragen kann. Liebe Grüße, Sylvia
11/10/14

Margit Hauenschild
Es waren wirklich hochkarätige, tolle Vorträge. Auch meiner Tochter Johanna hat es gefallen. Den Kindern hat die Teilnahme an der Eröffnung sehr gut gefallen und sie haben den anderen Kindern stolz beim Montagsmorgenkreis berichtet. Es war insgesamt eine tolle Veranstaltung. Margit Hauenschild
11/10/14

Marie-Theres
Liebe Heidi, vielen lieben Dank für diesen tollen Abend gestern - ein wunderbarer Rahmen und spannende Vorträge. ...vor allem der zweite Teil nach der Pause war so interessant & unterhaltsam. Wirklich eine gelungene Veranstaltung! Alles Liebe Dir & dem Team, Marie-Theres
11/17/14

Ute
Wollte nur mal die Aktivitäten beobachten
05/16/15

Christoph Cerar
Vielen Dank für das gewährte Stipendium für die Globart Academy - ich habe den Input&Austausch sehr genossen und freue mich bereits auf das kommende Jahr.
09/30/15

Anna Huber
Vielen Dank für all die Bemühungen um die GlobART! Ein ganz besonderer Dank an Frau Heidemarie Dobner und all ihren Mitarbeiterinnen! Ja, ich habe ein Füllhorn an guten Impulsen mitgenommen und vor allem den Glauben, dass die heutige Jugend auf ganz neue Art und Weise Wunderbares tut.
10/22/15

Angelika M.
Die GLOBART war auch heuer wieder ein tolles Ereignis, ein Kompliment an alle Mitwirkenden!
10/22/15

EMK
Ich habe das erstemal an der GLOBART Academy teilgenommen - meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen! Vielen Dank für das vielfältige, inspirierende Programm und die tolle Organsation. Bin schon gespannt, welchem Thema sich die nächste GLOBART Academy widmen wird! Mit besten Grüßen EMK
10/22/15

R.P.
Vielen Dank für die Photos! Für mich war es eine sehr interessante und tolle Erfahrung, die ich gerne wiederholen würde. Die vielen Gespräche rundherum mit den ModeratorInnen, DiskutantInnen und Teilnehmenden gaben vertiefende Einblicke in die Themen und einen spannenden Überblick der Wünsche und Nöte einer anderen Generation. Noch ein spezielles Dankeschön an Sie und Ihr Team, ich war sehr beeindruckt von der hervorragenden Organisation! (Es hat mich auch sehr gefreut am Campus zu wohnen - mit sehr schönem Blick in die Weinberge und auf das großzügig gestaltete Gelände) Mit freundlichen Grüßen R.P.
10/22/15

Doris Sommer
Das Spiel (World Peace Game) war super! Der schwierige Waffenhändler hat sein Verhalten völlig verändert, hat begonnen beim Lösen der Krisen zu helfen, statt weitere zu schaffen. Die Kinder haben nach dem Verkünden dass wir gewonnen haben, rund um das Modell Polonaise (in Schlange) getanzt. Es war irre! Wirklich schön! Uns ist da wirklich ein Geschenk des Himmels in die Hände gefallen…
03/14/16

David
WPG Spain has completed the game successfully. Students have solved all crises with increased budgets. The evaluation by the students has been very good and some of them have even cried when resolved the last crisis. It's amazing to see how some children have evolved from the beginning of the game. They have realized that it is very important to think the decisions made and what are the consequences. We have also seen progress in the way of explaining the statements and especially in the way they have reached agreements seeking global solutions. I think all the objectives have been covered and now we have to evaluate and get points for improvement for the next WPG. We are waiting for the information about the advanced facilitator. We will send you photos and videos. Thank you very much Veronika and John. Have a rest in summer and play the WPG!
06/21/16

mtaletptme
This entry is awaiting moderation.
11/16/17

gtaletgbzx
This entry is awaiting moderation.
11/22/17

ctaletdicw
This entry is awaiting moderation.
11/22/17